FC Barcelona Stadion Camp Nou für Klassenfahrten und Gruppenreisen

Camp Nou in Barcelona

Das Camp Nou gehört zu den größten Sehenswürdigkeiten für Fußballfans in Barcelona. Es ist das Vereinsstadion des FC Barcelona. Das größte Fußballstadion Europas wurde 1957  mit 90.000 Plätzen eröffnet und im Jahr 1982, anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Spanien, um einen oberen Rang auf 120.000 Plätze erweitert. Aufgrund von Sicherheitsauflagen der UEFA musste man das Stadion jedoch umbauen, sodass es heute 'nur' noch etwas mehr als 99.000 Zuschauern Platz bietet. Damit zählt es zur UEFA Kategorie 4 und bleibt bislang nicht nur das größte Stadion in Europa, sondern ist gleichzeitig das größte Vereinsstadion der Welt. Im Jahr 2014 begann eine Modernisierung, welche die Kapazität noch einmal auf 105.000 Zuschauer erhöhen soll. Darüber hinaus wird an einer Rundum-Überdachung gearbeitet.

Das Camp Nou umfasst ein Areal von 55.000 m². Darauf befinden sich noch das Heimstadion der Reservemannschaft sowie eine Halle für Basketball, Hockey und Handball. Sogar eine Eishalle steht auf dem Gelände des FC Barcelona. Das eigentliche Stadion ist 250 Meter lang, 220 Meter breit und 48 Meter hoch. Wenn keine Spiele ausgetragen werden, besteht die Möglichkeit das Fußballstadion zu besichtigen, um mehr über seine interessante Geschichte zu erfahren. In Barcelona wurde bereits mehrmals das Europapokalfinale ausgetragen, aber zum Beispiel auch das Finale der Olympischen Spiele 1992 oder das Champions League Finale 1999. Lohnenswert ist ein Besuch des integrierten FC Barcelona Museums, wo in der Regel auch die Stadiontour beginnt, oder der katholischen Kapelle mit der schwarzen Madonna. 

 

Gruppenreisen, Klassenfahrten und Studienreisen nach Barcelona: Gruppenpreise und Führungen 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Nou

http://www.fcbarcelona.com/

http://www.fcbarcelona.com/camp-nou/camp-nou-experience/detail/card/groups

 

Gruppen-Tickets

Preise 2016 

http://www.fcbarcelona.com/camp-nou/groups

 Preise 2015 (noch nicht aktualisiert (Stand: 05.02.2016)

 http://www.fcbarcelona.com/camp-nou/camp-nou-experience/detail/card/groups

 Guide: 170,00 

 

Camp Nou, Carrer d Aristides Maillol, 12, E- 08028 Barcelona

Datenschutzhinweis
Diese Webseite verwendet Google Maps. Um hier die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an Google übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER
Drucken

Die Positionen der Unterkünfte werden bei jedem Seitenaufruf automatisch berechnet. Abweichungen zwischen den Positionsmarkern und der tatsächlichen Lage der Objekte können systembedingt nicht ausgeschlossen werden.

Berechnung der Fahrzeit mit einem Reisebus incl. Pausen: Bei Tagfahrten: etwa 1,6 * reine Fahrzeit PKW (Ergebnis der Routenplanung, vgl. Karte), bei Nachtfahrten etwa 1,5 * reine Fahrzeit PKW. Diese Werte dienen einer ersten Orientierung und können je nach Bustyp (Länge, Radstand, ...), Strecke, Verkehrsverhältnissen, Witterung und Pausen mehr oder weniger variieren.